[Buch] Stardust Interviews: Ein Leben in Gesprächen

Reinhold
Administrator
03.08.2026, 12:01 Uhr
Die Interviewsammlung „Stardust Interviews“ (Kampa Verlag) bietet einen chronologischen Einblick in David Bowies Karriere, von der Post-Ziggy-Ära über die 80er-Jahre-Erfolge bis zur künstlerischen Reflexion in den 90ern. Der Band beleuchtet die Evolution vom Rollenspiel hin zur Popkultur-Reflexion und verdeutlicht Bowies intellektuelle Auseinandersetzung mit Identität und Kunst.
Bowie behauptete zwar selbst einmal: „Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist“ - das Buch beweist jedoch genau das Gegenteil. Es ist ein schöner Spaziergang durch seine Gedankenwelt.

Image

https://www.amazon.de/dp/3311140052?&linkCode=ll2&tag=dbde0c-21&linkId=49a01eb1445fb12ed68843f9db0879b1&ref=aslisstl
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Informationen zur Diskussion

Die Registrierung im David Bowie Forum ermöglicht es, Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen