Ed Blaney's Ultimate Bowie

crystaldreamer
Kooks
C
27.09.2011, 22:12 Uhr
Jo jo, es geht mir nicht nur um die voices, E. Collins kenn ich z.B. schon lange...

David Brighton habe ich mir nun angesehen, ist sehr gut, das stimmt

aber...

in gewisser Hinsicht imitiert er ja noch viel mehr...

Stellt sich die Frage:

Die ganzen letzten Bowie-Konzerte:

War das überhaupt Bowie? :wink:
crystaldreamer
Kooks
C
27.09.2011, 22:24 Uhr
Jo fein und danke für den Tipp... ich fürchte es gibt jetzt einen neuen Todd Jaeger-Fan - wirklich sehr schön 🙂

Zaine Griff find ich wiederum sehr langweilig - gääähn, da stellt sich kein Haar auf bei mir...
MiracleSpikeExperience
Kooks
M
27.09.2011, 22:53 Uhr
Was Brighton angeht ja. Aber für mich trifft er vorallen die Klangfarbe von Bowie wesentlich besser (wobei Todd Jaeger da immer noch ungeschlagen ist.). Und ein weiterer Todd Jaeger Fan ist mit sicherheit nicht das schlechteste für diese Welt. Solang der Meister nicht mit neuer Musik aufwartet ist Todd Jaeger für mich immer noch das Beste Bowie-Methadon (man möge mir den poetischen Fehltritt an dieser Stelle verzeihen). 😀
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
27.09.2011, 23:24 Uhr
Zitat:
Bowie-Methadon
:rofl:

das gehört dann in den Sucht-Thread 😀

gruß, Z
- bowiefun for ever -
AlicesEyes
Deranged
A
30.09.2011, 13:24 Uhr
Naja, jedenfalls mir gefallen diese Total-Covergeschichten nicht. Das wollte ich eigentlich sagen. Ich kann gut OHNE leben - besser als mit.

Bowie covern ist eines, je nachdem wie mans macht kann das auch richtig gut sein (siehe Thread Bowie-Covers auf Youtube).

Aber Bowie covern und Bowie imitieren geht meines Erachtens zu 99% in die Hose. Daher: NO GO.
I don't want knowledge, I want certainty!
Kooks
O
10.10.2011, 10:04 Uhr
Zitat:
Zitat:
Sorry, mir gefällt das gar nicht.

Dito, mir auch nicht.

Stimmlich finde ich es sehr gut, aber die Stimme ist eben nicht alles. Ich würde mir wünschen, dass Coverbands nicht versuchen, Davids Haltung und Posen zu imitieren, das kann nämlich nur mißlingen. Davids Haltung und Posen sehen nur bei ihm gut aus, weil sie eben zu ihm passen - bei anderen wirken sie aufgesetzt und teilweise lächerlich find ich. Selbiges gilt für's Outfit.

Würden die Bands einfach ihre eigenen Klamotten tragen und sich ganz natürlich bewegen, hätte ich mehr Freude dran. Im Sommer sah ich eine ähnliche Band live, obwohl sie Bo-Songs spielten habe ich nichts dabei empfunden und bin sogar während der Zugabe gegangen. Auf dem Heimweg im Zug musste ich mir direkt erstmal Bo-Videos auf dem Handy ansehen um zu überprüfen, ob Bo als solcher womöglich seine Wirkung auf mich verloren hatte. Nein, hatte er nicht.

Das sehe ich auch so und erlaube mir damit einen Punkt zu setzen.

.

d.h. bissel was muss ich denn doch auch wenns O.T. ist:

Jacob Dylan, der Sohn von Bob:

das ist erlaubt, oder ? Ganz ausnahmsweise 🙂 ausserdem is er n hübscher Junge .....

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen