After All | SdT 01.08.2020

Gilly
Deranged
01.08.2020, 09:47 Uhr
After All

Please trip them gently, they don't like to fall, oh by jingo
There's no room for anger, we're all very small, oh by jingo
We're painting our faces and dressing in thoughts from the skies, from paradise
But they think that we're holding a secretive ball
Won't someone invite them
They're just taller children (ooh) that's all, after all

Man is an obstacle, sad as the clown, oh by jingo
So hold on to nothing, and he won't let you down, oh by jingo
Some people are marching together and some on their own
Quite alone
Others are running, the smaller ones crawl
But some sit in silence, they're just older children
That's all, after all

I sing with impertinence, shading impermanent chords
With my words
I've borrowed your time and I'm sorry I called
But the thought just occurred that we're nobody's children at all, after all

Live 'till your rebirth and do what you will, oh by jingo
Forget all I've said, please bear me no ill, oh by jingo
After all, after all

Im Sommer 1972 oder 73 machte meine Mutter mit meinem Bruder und mir Urlaub auf dem Lande. Wir waren in einem Hotel, in dem außer uns sonst nur holländische Tagesgäste waren, auf der Durchreise mit dem Bus.
Es war der schrecklichste, langweiligste Urlaub, den ich im Leben hatte. Nichts zu tun, keiner da, mit dem man mal reden konnte, schon gar keine anderen Kinder/Jugendlichen. Das einzige, was uns am Leben hielt, war der tragbare Cassettenspieler von meinem Bruder und die einzige Cassette, die er dabei hatte: Hunky Dory und The Man who Sold the World. Die hörten wir wir drei Wochen lang von morgens bis abends. Ich sehe uns noch durch die -eigentlich recht schöne- Gegend wandern und abwechselnd den schweren Cassettenrecorder tragen.
Abends saß ich unter'm Sternenhimmel und hörte After All. Der Song tröstete und besänftigte mich. Er ist so wunderschön und beruhigend. Nicht so typisch Bowie wie I'm Deranged, aber einfach herzerfüllend. Auch in Erinnerung an diesen Urlaub war After All lange Zeit mein allerliebster Bowiesong und muss daher in diese Liste!

Simone
SdT Orga
01.08.2020, 11:21 Uhr
Oh ja, ein sehr schöner Song von "The Man Who Sold The World".
Schade, dass es keinerlei Live-Versionen davon gibt.

Nur durch Holy Holy hab ich ihn bzw das ganze Album einige Male live gehört, war schon toll, obwohl ich die Stimme von Glenn Gregory nicht so wirklich mag. (besonders geil war dabei allerdings "The Width Of A Circle", bei dem ich mir erst recht gewünscht hab ich hätte ihn mal von David live erleben können - aber davon gibts wenigstens Bootlegs)

Hier nun also lediglich die Coverversion von Tori Amos:

Und eine live Version von Holy Holy im Roundhouse (mein erstes und einziges Konzert dieses Jahr)

Und noch eine Holy Holy Version von 2014 (ups, ich hatte ganz vergessen, dass den Song manchmal Marc Almond gesungen hatte als Gast):

After All | Pushing Ahead of the Dame

LG Simone

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen