I'm Deranged
Funny how secrets travel
I'd start to believe
If I were to bleed
Thin skies, the man chains his hands held high
Cruise me blond
Cruise me babe
A blond belief beyond beyond beyond
No return No return
I'm deranged
Deranged down down down
I'm deranged down down down
So cruise me babe cruise me baby
And the rain sets in
It's the angel-man
I'm deranged
Cruise me cruise me cruise me babe
The clutch of life and the fist of love
Over your head
Big deal Salaam
Be real deranged Salaam
Before we reel
I'm deranged
Outside ist voll mit genialen Songs, ich liebe sie alle (bis auf Wishful Beginnings 😆)
Aber mein Lieblingsstück von allen Bowiesongs überhaupt ist I'm Deranged. Die Essenz aller guten Stücke von David! Und am liebsten mag ich die Version von The Lost Highway.
Allerdings kann ich mir auf den Text nicht wirklich einen Reim machen.
Schreibt doch mal, wie ihr ihn versteht!
I'm Deranged | SdT 31.07.2020
31.07.2020, 12:18 Uhr
31.07.2020, 12:42 Uhr
Gilly schrieb am 31.07.2020, 12:18 :
31.07.2020 I'm Deranged
...
Schreibt doch mal, wie ihr ihn versteht!
Ich liebe den Song.
Bowie hat ihn wohl nach seinem Besuch in der Guggig Kinik geschrieben, mit der Software "Verbasizer".
Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
31.07.2020, 15:03 Uhr
Haaach, "I'm Deranged" ist echt ein genialer Song. Ich liebe ihn auch. 😍 Würde jetzt zwar nicht sagen, dass es DER Lieblingssong schlechthin wäre bei mir, aber er gehört auf jeden Fall auch zu meinen Faves 🙂
Hier noch ein paar weitere Links
Alternate Version
Outside Tour Rehearsals 1995 (Audio)
Hartford 1995
Hershey 1995
St. Louis 1995 (Audio)
Dallas 1995 (Audio - von "Ouvrez Le Chien"😉
London 1995 (Audio)
Amsterdam 1997 (Audio - von "LiveAndWell)
Vielen Dank an unsere @ezaube die den Sound von Hartford, Hershey und London bearbeitet hat damals 🙂
LG Simone
Hier noch ein paar weitere Links
Alternate Version
Outside Tour Rehearsals 1995 (Audio)
Hartford 1995
Hershey 1995
St. Louis 1995 (Audio)
Dallas 1995 (Audio - von "Ouvrez Le Chien"😉
London 1995 (Audio)
Amsterdam 1997 (Audio - von "LiveAndWell)
Vielen Dank an unsere @ezaube die den Sound von Hartford, Hershey und London bearbeitet hat damals 🙂
LG Simone
31.07.2020, 15:11 Uhr
Simone schrieb am 31.07.2020, 15:03 :
Du bist mir zuvor gekommen, wollte ich gerade posten. Habe gerade Hartford angeschaut, ich liebe gerade/auch die Liveversion. Ezaube hat aber nur Hartford mit einem Audioupgrade veredelt. Den Rest hat sie "nur" hochgeladen.
LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
31.07.2020, 21:00 Uhr
@Simone das ist das Bild mit dem Angelman von Guggen welches für David die Inspiration für den Song "I'm Deranged" war:

I’m deranged | Search Results | Pushing Ahead of the Dame
LG
Petra

I’m deranged | Search Results | Pushing Ahead of the Dame
LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
31.07.2020, 21:10 Uhr
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.