You´re Not Alone | David-Bowie-Ausstellung im Londoner Lightroom

miss_peculiar
Heathen
M
12.06.2026, 07:55 Uhr
So, jetzt war ich vor ein paar Tagen auch im Lightroom und bin immer noch total geflasht. Eine gute Stunde die volle Ladung Bowie, man taucht buchstäblich ein in sein Universum. Die Zusammenstellung der Konzertausschnitte und Interviews ist wirklich clever gemacht, und mich hat auch die Liebe zum Detail beeindruckt, die auch den Fußboden einbezieht. Es lohnt sich immer mal den Blick von den großen Videoprojektionen an den Wänden zu lösen und nach unten zu schauen. Dann entdeckt man die blaue Erdkugel unter sich bei Space Oddity oder die Skizze der Schrittfolge zu Let‘s Dance, oder das Straßenpflaster in Berlin…
Freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich demnächst noch eine zweiten Besuch geplant habe.
The game is on!
miss_peculiar
Heathen
M
17.06.2026, 16:08 Uhr
Gerade per Newsletter von Lightroom angekündigt:

Das Event in London wird wegen großer Nachfrage bis zum 10. Januar 2027 verlängert.

Außerdem kann man das Ganze vom 8. Dezember 2026 bis 10. Januar 2027 auch in Manchester sehen.
The game is on!

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen