Serious Moonlight Poster inspiriert von Matisse?

Rodger
Kooks
R
biff
Kooks
B
28.07.2007, 10:14 Uhr
eigentlich wollte ich was über Gottfried Helnweins

Postcard-Serie suchen...

bin dann beim stöbern auf das gestossen...

Image

Image

DOUGLAS GORDON • Blind Grace, 2002 •

Archival museum board and photograph,

36 x 36 inches (91.4 x 91.4 cm)

http://pt.photography-now.com/popupausst1.php?idausstellungen=T01159

fragt sich jetzt nur, wer hat von wem abgeguckt..

beide Bilder wurden 2002 erstmals veröffentlicht...
miss_peculiar
Heathen
M
28.07.2007, 20:05 Uhr
Wirklich verblüffend! Da könnte man wirklich ins Grübeln kommen welches Foto zuerst da war...

Vielleicht haben aber auch beide einfach nur die gleichen Inspirationsquellen gehabt. Soweit ich weiß ist ja das Heathen-Cover eine Reverenz u. a. an die Bilder von Man Ray, aber auch an Bunuel.

So oder so freue ich mich aber auf jeden Fall über die Entdeckung von solchen Ähnlichkeiten und Querverbindungen. Schön daß es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Vielen Dank, Biff!

miss peculiar
The game is on!
biff
Kooks
B
29.07.2007, 12:32 Uhr
Zitat:

So oder so freue ich mich aber auf jeden Fall über die Entdeckung von solchen Ähnlichkeiten und Querverbindungen. Schön daß es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Vielen Dank, Biff! miss peculiar

das ist gerade das spannende an DB, man entdeckt immer wieder

etwas, worüber man sich Gedanken machen kann...

solche Gleichnisse finde ich auch fanzinierend.
Simone
SdT Orga
08.08.2007, 10:43 Uhr
Zitat:
Man achte auf die beiden Krawatten. Das kann nicht zufällig sein 😀

Jupp, genau! Die sind mir auch gleich aufgefallen 🙂 (huch, ich sehe gerade, dass ich dafür vor nem Jahr meinte, es wäre mir nicht aufgefallen...:rofl: Jetzt hatte ich gerade das Gefühl als hätte ich das Bild zum ersten Mal gesehen, und da fiel mir die Krawatte diesmal dann doch auf...:lol🙂

Hmm....eigentlich wäre das Thema dieses Threads mal eine gute Möglichkeit einer Frage an Sailor....wenn sich der Herr dort denn mal wieder blicken liesse 🙂

xxSimone
ThePrettiestStar
Kooks
T
09.08.2007, 20:13 Uhr
mensch, mensch.. wenn ich die ganzen vergleiche hier sehe stellt sich mir doch die frage : Macht der mann nochmal iwas alleine xD ohne abzugucken!

naja man weiss es ja nicht hundertprozentig.

Das er kreativ ist da spricht ja nichts gegen. Und hey.. selbst die kreativsten Menschen kriegen iwo ihre anregungen her..

@Sssimone :

Das wäre allerdings mal ne Frage wert da hast du recht 😉

Lg

TpStar

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen