Tipps für London-Besuch?

zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
19.12.2013, 22:16 Uhr
8O

Zitat:
Während der Vorstellung: Decke von Theater in London eingestürzt

Unglück in einem Londoner Theater: Offenbar stürzte ein Teil der Decke des Apollo Theatre während einer Vorstellung ein. Es gebe eine unbekannte Zahl von Opfern, teilte die Polizei mit....

http://www.spiegel.de/panorama/london-dach-des-apollo-theater-eingestuerzt-a-940221.html

gruß, Z
- bowiefun for ever -
miss_peculiar
Heathen
M
19.12.2013, 22:20 Uhr
Habs auch gerade mitbekommen, schrecklich!

Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich nicht um das berühmte Hammersmith Apollo (vormals Hammersmith Odeon), sondern um ein Theater an the Shaftesbury Ave in der Nähe des Piccadilly Circus.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-25458009
The game is on!
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
19.12.2013, 23:39 Uhr
Na, wenigstens das...

Ist ja schon blöd, wenn zwei Theater "Apollo" heißen... zumal das eine früher anders hieß...

Es scheint zwar einige Verletzte, aber wohl keine Toten gegeben zu haben...

gruß, Z
- bowiefun for ever -
miss_peculiar
Heathen
M
19.12.2013, 23:45 Uhr
Ja, das mit den namen ist verwirrend. So oder so aber eine erschreckende Vorstellung, man sitzt arglos im Theater und mitten w�hrend der Vorstellung krachen Teile der Decke (bzw. nach j�ngsten Meldungen war es wohl ein St�ck der Balustrade vom 1. Rang) herunter auf das im Parkett sitzende Publikum. 8O

Anfang April werde ich in einem �hnlichen Theater sitzen, im Theatre Royal Drury Lane am Covent Garden. :?
The game is on!
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
19.12.2013, 23:50 Uhr
:?

Ich erinnere mich noch an das Arcade Fire Konzert in der Radio City Music Hall .... da stand ich gaaaanz oben auf dem obersten Rang... und der begann plötzlich vom rythmischen Hopsen der Leute sich in Schwingung zu versetzen.... 8O

Da hab ich unauffällig zum Ausgang geschielt... der zum Glück nicht so weit weg von meinem weithintrigen Platz gewesen ist....

gruß, Z

PS... dabei mag ich gerade diese ALTEN Theater.... möglichst wenig renoviert... :roll:
- bowiefun for ever -
miss_peculiar
Heathen
M
19.12.2013, 23:56 Uhr
Zitat:

PS... dabei mag ich gerade diese ALTEN Theater.... möglichst wenig renoviert... :roll:

Ich auch... einer der Gründe warum ich mir für das Konzert Anfang April in London überhaupt ein Ticket gekauft habe, trotz der im Vergleich zu anderen Orten horrenden Preise.
The game is on!
KlausD
The Mysteries
20.12.2013, 09:50 Uhr
Zitat:

gruß, Z

Laut Meldung in den Nachrichten war es aber eben die seit Jahren fehlende

Renovierung/Restaurierung die zu dem Unglück führte.

KlausD
miss_peculiar
Heathen
M
20.12.2013, 17:58 Uhr
Zitat:
Zitat:

gruß, Z

Laut Meldung in den Nachrichten war es aber eben die seit Jahren fehlende

Renovierung/Restaurierung die zu dem Unglück führte.

Naja, die Statik sollte natürlich regelmäßig geprüft werden, ebenso der Brandschutz. Aber ansonsten darf so ein Theater gerne etwas Patina haben. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
The game is on!
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
20.12.2013, 23:50 Uhr
so sit es... man kann ein Theater ja behutsam "von hinten" renovieren... also aufpassen, dass die Dachträger nicht durchfaulen...

Aber die Inneneinrichtung sollte darf gern alt und patinös sein... 😉

(die "Komische Oper" z.b. ist zwar sehr schick und auch, denke ich, mit Stil und passend zum Bau saniert worden... aber fast schon zu modern! Beim BE dagegen knarren die Dielen so schön! Und im Admiralspalast denkt man auch, es ist noch 1925 oder so... 😉)

gruß, Z
- bowiefun for ever -
Reinhold
Administrator
21.09.2017, 17:04 Uhr
David Bowie Tribute, a group exhibition of photography and artworks of David Bowie, is a must-visit for Bowie fans

David Bowie Tribute 
22. September – 4. November 2017 
105 Wigmore Street
London, W1U 1QY

David Bowie Tribute is a must-see for Bowie fans | British GQ

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen