Ich habe in Youtube die Frage gelesen, die aber keiner beantworten konnte. Vielleicht weiß von Euch das jemand:
In All The Madmen sind 2 weitere Stimmen hörbar. Eine ist (meine ich) männlich und eine andere "Puppenartig", also, wie von einer bösen Puppe. Von dieser Stimme höre ich.....follow me....aber alles andere von beiden Stimmen kann ich auch nicht heraushören.
Weiß jemand, was die sagen?
2 weitere Stimmen in "All The Madmen"
24.11.2012, 13:57 Uhr
24.11.2012, 14:29 Uhr
Du beschäftigst Dich ja nun schon eine ganze Weile mit "All The Madmen", der Song hat's Dir wohl echt angetan? 🙂 :wink: Ich denke die Stimmen sind alle von David, auch die "böse Puppenstimme", nur eben verzerrt. Was sie genau sagt weiß ich aber auch noch nicht, bin dabei im I-net zu suchen.
Gruß Madman
Gruß Madman
24.11.2012, 15:43 Uhr
...ja das ist ein Zufall, dass immer dazu Fragen kommen... ich habe meist alles sonstwo gefunden, und diese Frage konnte ich auch nicht beantworten. Wieder hat es Madmen getroffen.
Aber noch mehr Fragen habe ich zu Station to Station....aber das ein anderes mal...Ich freue mich jedenfalls RIESIG, hier zu sein und vielleicht findet ja doch jemand die Antwort auf die beiden Stimmen, also was sie sagen, das fragte der Youtube-Fan....
davidbowieforum.de ist immer mein letzter "Anker"... ich bin übrigens viel hier, im Augenblick sehe ich mir die 140 ca Bilder an...klasse!
Aber noch mehr Fragen habe ich zu Station to Station....aber das ein anderes mal...Ich freue mich jedenfalls RIESIG, hier zu sein und vielleicht findet ja doch jemand die Antwort auf die beiden Stimmen, also was sie sagen, das fragte der Youtube-Fan....
davidbowieforum.de ist immer mein letzter "Anker"... ich bin übrigens viel hier, im Augenblick sehe ich mir die 140 ca Bilder an...klasse!
26.11.2012, 10:19 Uhr
Vielleicht hilft es ja, wenn mal die Lyrics komplett zitiert werden....
Day after day
They send my friends away
To mansions cold and grey
To the far side of town
Where the thin men stalk the streets
While the sane stay underground
Day after day
They tell me I can go
They tell me I can blow
To the far side of town
Where it's pointless to be high
'Cause it's such a long way down
So I tell them that
I can fly, I will scream, I will break my arm
I will do me harm
Here I stand, foot in hand, talking to my wall
I'm not quite right at all...am I?
Don't set me free, I'm as heavy as can be
Just my librium and me
And my E.S.T. makes three
'Cause I'd rather stay here
With all the madmen
Than perish with the sadmen roaming free
And I'd rather play here
With all the madmen
For I'm quite content they're all as sane
As me
(Where can the horizon lie
When a nation hides
Its organic minds
In a cellar...dark and grim
They must be very dim)
Day after day
They take some brain away
Then turn my face around
To the far side of town
And tell me that it's real
Then ask me how I feel
I'm not quite right at all
Don't set me free, I'm as helpless as can be
My libido's split on me
Gimme some good 'ole lobotomy
With all the madmen
Than perish with the sadmen
Roaming free
And I'd rather play here
With all the madmen
For I'm quite content
They're all as sane as me
Zane, Zane, Zane
Ouvre le Chien (rpt)
Quelle: http://www.teenagewildlife.com/Albums/TMWSTW/ATM.html
Day after day
They send my friends away
To mansions cold and grey
To the far side of town
Where the thin men stalk the streets
While the sane stay underground
Day after day
They tell me I can go
They tell me I can blow
To the far side of town
Where it's pointless to be high
'Cause it's such a long way down
So I tell them that
I can fly, I will scream, I will break my arm
I will do me harm
I'm not quite right at all...am I?
Don't set me free, I'm as heavy as can be
Just my librium and me
And my E.S.T. makes three
With all the madmen
Than perish with the sadmen roaming free
And I'd rather play here
With all the madmen
For I'm quite content they're all as sane
As me
(Where can the horizon lie
When a nation hides
Its organic minds
In a cellar...dark and grim
They must be very dim)
Day after day
They take some brain away
Then turn my face around
To the far side of town
And tell me that it's real
Then ask me how I feel
I'm not quite right at all
Don't set me free, I'm as helpless as can be
My libido's split on me
Gimme some good 'ole lobotomy
With all the madmen
Than perish with the sadmen
Roaming free
And I'd rather play here
With all the madmen
For I'm quite content
They're all as sane as me
Zane, Zane, Zane
Ouvre le Chien (rpt)
Quelle: http://www.teenagewildlife.com/Albums/TMWSTW/ATM.html
I don't want knowledge, I want certainty!
26.11.2012, 11:10 Uhr
Danke, AlicesEyes, für Deinen liebgemeinten Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen. Ich bin schon auf der Suche nach diesem Songtext gewesen, ab und zu findet man Varianten z. B. von Live Songs, die etwas differieren als von der Studioaufnahme. Hier auf dbde sind die Songtexte ja auch. Das habe ich alles "abgeklappert" und auf diversen Stites gewühlt und verglichen.
Resultat: ich kann den kompletten Songtext auswendig 😀 , bin aber noch nicht fündig geworden...Im Augenblick bin ich ohnehin etwas Lost-In-Space...Weil ich derart viel Interessantes zu Bowie gefunden habe und nun meine Favoritenleiste im I-Explore ein Riesenchaos geworden ist....komme gar nicht mehr nach, alles anzusehen/hören. Je mehr ich suche und finde, desto mehr finde ich Bowie im Netz, wo immer ich hinsehe...der Stapel der Offenen-Posten-Liste wird immer größer, schöööön eigentlich.
Aber unverhofft kommt oft. So das Sprichwort. Einer von uns stolpert vielleicht doch noch drüber und löst das Rätsel.
Resultat: ich kann den kompletten Songtext auswendig 😀 , bin aber noch nicht fündig geworden...Im Augenblick bin ich ohnehin etwas Lost-In-Space...Weil ich derart viel Interessantes zu Bowie gefunden habe und nun meine Favoritenleiste im I-Explore ein Riesenchaos geworden ist....komme gar nicht mehr nach, alles anzusehen/hören. Je mehr ich suche und finde, desto mehr finde ich Bowie im Netz, wo immer ich hinsehe...der Stapel der Offenen-Posten-Liste wird immer größer, schöööön eigentlich.
Aber unverhofft kommt oft. So das Sprichwort. Einer von uns stolpert vielleicht doch noch drüber und löst das Rätsel.
26.11.2012, 14:20 Uhr
Meinst du die "Kinderstimme", die sagt:
He followed me home, mommy. Can I keep him?
26.11.2012, 14:38 Uhr
Zitat:
Meinst du die "Kinderstimme", die sagt:
JAAAAA, Mensch, klasse - ich konnte das NICHT separiert anhören...und die Frage danach kam in Youtube ursprünglich. Keiner wußte das bisher, klasse!
Kannst Du noch die andere Stimme, die davor etwas sagt, die so männlich klingt entschlüsseln? Woher hast Du bloß diese Info über den Text? Also ich bin ganz hingerissen! 😛
26.11.2012, 15:04 Uhr
Ich glaube, auf meiner alten LP konnte ich die Kinderstimme ganz gut heraushören. Inzwischen steht das aber auch auf den gängigen Bowie-Seiten wie Teenagewildlife oder Bowiewonderworld.
Was die männliche Stimme davor sagt, konnte ich aber auch noch nicht entziffern. Klingt für mich wie ein Toningenieur und der sagt was von "forgetting" oder so. Aber keine Ahnung, was genau.
Was die männliche Stimme davor sagt, konnte ich aber auch noch nicht entziffern. Klingt für mich wie ein Toningenieur und der sagt was von "forgetting" oder so. Aber keine Ahnung, was genau.
26.11.2012, 15:44 Uhr
Oh, Gilly,
das ist echt klasse, Deine Recherche. Also, erst mal hier so einfach: DANKE... was eigentlich schlimmer ist, dass ich auch auf Teenagewildlife und Bowiewonderworld geguckt habe... na, das muß an der Schwüle der Dunkelheit hier in Thailand liegen .... oder ich werde einfach alt....schluck.
das ist echt klasse, Deine Recherche. Also, erst mal hier so einfach: DANKE... was eigentlich schlimmer ist, dass ich auch auf Teenagewildlife und Bowiewonderworld geguckt habe... na, das muß an der Schwüle der Dunkelheit hier in Thailand liegen .... oder ich werde einfach alt....schluck.
27.11.2012, 15:10 Uhr
Zitat:
...
Zane, Zane, Zane
Ouvre le Chien (rpt)
...
Ich weiß, es ist jetzt etwas OT, aber vor ein paar Tagen kam mir ein Urlaubsbild aus dem vorigen Jahr wieder vor Augen und ich musste sofort - wie auch bei der Aufnahme :wink: - an BOWIE denken:
Zitat:
... Film von Salvador Dali - mit Luis Bunuel zusammen gemacht - "ein andalusischer Hund" - orig.: ""Un Chien Andalou". Es ist ein surrealisischer Film ...
Ich war nämlich in 2011 in Andalusien und bei diesem Anblick war mein Gedanke ganz klar "Bowies andalusischer Hund!" und ich drückte auf den Auslöser:

:lol:
Ende OT.
Aurora
Diese Diskussion fasziniert dich?
Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.