[TV] Songs für die Ewigkeit - Tribute to...

Reinhold
Administrator
22.12.2016, 15:04 Uhr
23. Dezember 2016 um 20:15 Uhr bei VOX

"Hier leben die Hits der Musiklegenden weiter! Wir zeigen den musikalischen Jahresrückblick mit den größten Hits der 2016 verstorbenen Musiklegenden in "Songs für die Ewigkeit - Tribute to..." am Freitag, den 23. Dezember 2016 um 20:15 Uhr bei VOX.

Die musikalische Zeitreise beginnt mit dem Gentleman des Punks: David Bowie verstarb Anfang des Jahres an Krebs, mit seinem musikalischen Werk inspirierte er die gesamte Künstler-Runde. "Nur die Verrückten verrücken die Welt", so Michael Patrick Kelly über den extravaganten und wandelbaren Star. Michael Patrick ist es auch, der daraufhin mit seiner Version von "Space Oddity" den musikalischen Abend eröffnet. Einen persönlichen Traum erfüllt sich dann "BAP"-Frontmann Wolfgang Niedecken, der als nächster seine ganz eigene Version des Hits "Ziggy Stardust" performt. Für Steve Blame, der den Superstar damals sogar selbst einmal interviewen konnte, spielte Bowie eine wichtige Rolle während seiner Selbstfindungsphase. Der offen bisexuelle Bowie half dem Moderator dabei sich selbst zu outen. "Davor gab es einfach keine schwule Ikone", erzählt die MTV-Legende. Bei Laith Al-Deens Interpretation von "Let's Dance" gibt es danach kein Halten mehr und die Künstler schwingen das Tanzbein. "

Diese Songs werden präsentiert:
David Bowie - "Space Oddity" (gesungen von Michael Patrick Kelly)
David Bowie - "Ziggy Stardust" (gesungen von Wolfgang Niedecken)
David Bowie - "Let's Dance" (gesungen von Laith Al-Deen)
David Bowie - "Heroes" (gesungen von Mieze Katz und Laith Al-Deen)

Beste Grüße

Reinhold ★

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Petralpz
SdT Orga
23.12.2016, 20:28 Uhr
Oh wow!!!! Paddy Kelly übertrifft meine Erwartungen mit Space Oddity bei weitem! Was für eine Stimme!
Niedecken mit Ziggy Stardust auch großartig!
Laith Al-Deen singt Let's Dance ebenfalls sehr gut.

O.T.: Die Performance von Max Mutzke von einem der schönsten Songs überhaupt "Me and Mrs. Jones ist wahnsinnig beeindruckent., ebenso seine Version von Purple Rain.

Die beste Musiksendung die ich seit Ewigkeiten gesehn habe, bin total begeistert.

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Reinhold
Administrator
24.12.2016, 01:28 Uhr
Petralpz schrieb am 23.12.2016, 20:28 :

Oh wow!!!! Paddy Kelly übertrifft meine Erwartungen mit Space Oddity bei weitem! Was für eine Stimme!

O.T.: Die Performance von Max Mutzke von einem der schönsten Songs überhaupt "Me and Mr. Jones ist wahnsinnig beeindruckent., ebenso seine Version von Purple Rain.

Die beste Musiksendung die ich seit Ewigkeiten gesehn habe, bin total begeistert.

LG
Petra
Me and Mr. Jones? Grüße von Freud...  😉

Reinhold
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Petralpz
SdT Orga
24.12.2016, 01:45 Uhr
davidbowiede schrieb am 24.12.2016, 01:28 :

O.T.: Die Performance von Max Mutzke von einem der schönsten Songs überhaupt "Me and Mrs Jones ist wahnsinnig beeindruckent., ebenso seine Version von Purple Rain.

LG
Petra
Me and Mr. Jones? Grüße von Freud...  😉

Reinhold

Mrs Jones 🙂 Eher Jung 🙂

LG
Petra
I'm not a prophet or a stone aged man, just a mortal with potential of a superman. I'm living on.” (David Bowie)
Reinhold
Administrator
27.12.2016, 12:57 Uhr

...

LG
Petra
ja, ich fand es auch sehr gut gemacht. Ähnlich wie die Reihe "Sing meinen Song".

Beste Grüße

Reinhold ★
Petralpz
SdT Orga
27.12.2016, 15:07 Uhr
Vielleicht hast du es ja aufgenommen und kannst es hochladen? Das wäre ganz großartig. liebguck

LG
Petra
Madman
Kooks
M
27.12.2016, 15:17 Uhr
Petralpz schrieb am 27.12.2016, 15:07 :

Vielleicht hast du es ja aufgenommen und kannst es hochladen? Das wäre ganz großartig. liebguck

LG
Petra
Oh ja, das wär super. Ich hab die Sendung nicht gesehen, weil ich bei mir VOX aus der Senderliste geworfen hab und auf YT hab ich noch nichts gefunden. auch liebguck  ;D
Petralpz
SdT Orga
27.12.2016, 16:01 Uhr
Madman
Kooks
M
27.12.2016, 17:01 Uhr
Petralpz schrieb am 27.12.2016, 16:01 :

http://www.tvnow.de/vox/songs-fuer-die-ewigkeit-tribute-to-/der-musikalische-jahresrueckblick-2016/player

Angucken kannst du es hier Madman.

LG
Petra
Danke! Das hatte ich schon probiert, aber die setzen Flash voraus und das kommt mir nicht mehr auf den Rechner 🙄 . Vielleicht taucht es mal auf YT auf.
Petralpz
SdT Orga
27.12.2016, 17:52 Uhr
Madman schrieb am 27.12.2016, 17:01 :

Vielleicht taucht es mal auf YT auf.

Kaum anzunehmen, die Sendung ging 3,5 Stunden.

LG
Petra

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen