Zitat:
Der Gigolo war der erste Bowie-Film, den ich gesehen habe;
Es war auch mein 1. Bowie Film. Da ich in der DDR aufgewachsen bin, war das ja alles gar nicht so einfach. Aber es war das
große Glück, dass Günter Fischer an der Musik mitgewirkt hatte und der war ja aus der DDR. Deshalb kam Gigolo desöfteren zu Weihnachten im DDR-Fernsehen. Ich habe den Film da meist nur die Linse der Praktika meines Vaters gesehen, um vom Fernseher abzufotografieren (mind you, an Videorekorder war damals noch laaaange nicht zu denken. Ein Weihnachten war besonders schön, als mein Vater den Film mitguckte und meinte, er hätte ihm gefallen und Bowie könne ja richtig schauspielern.
Das war quasi der inoffizielle Ritterschlag und wohl mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.
Zitat:
Ja; in meiner haben sie am Anfang doch glatt die gesamte Französicher-Kriegsheld-Szene im Lazarett rausgeschnitten
Die Szene war mir auch völlig neu, als ich sie dann plötzlich mal in einer englischen Fassung sah. Ähnlich wie "Der Mann, der vom Himmel fiel". Da gibt es im englischen Originalvid. auch Szenen, die mir ganz neu war. Da frag ich mich, wieso so bestimmte Szenen einfach rausgeschnitten werden?!?!
@Beate: Und danke auch für den Link. Solche Linkies sind sehr nützlich, wenn man nicht immer hierher kommen kann und alles verfolgen kann. Thx. 🙂 Oh ja und natürlich auch für das schöne Pic vom Filmposter.
@Woolf20: Ich finde den auch wirklich witzig. Hemmings hätte nicht sagen müssen, er wäre "tongue-in-cheek" gemeint gewesen, das offenbart sich von ganz alleine.
Apropos Hemmings, mir hat gerade jemand am Telefon erzählt, er sei erst vor kurzem verstorben. Das wußte ich noch nicht und war ziemlich geschockt. 3. Dezember letzten Jahres... mann... 🙁
Mir ist nur irgendwie unklar, wie Bowie jemanden so Naiven so überzeugend darstellen kann, nach allem, was er damals selbst schon hinter sich hatte. Und da war er auch noch jünger als ich echt jetzt.
shocking 8O