[Box] A New Career In A New Town [1977 - 1982]

Dosch
Deranged
13.07.2017, 21:26 Uhr
Holger1966 schrieb am 13.07.2017, 20:01 :

"Beutelschneiderei"
Mag sein  😀 
Werde aber trotzdem zuschlagen, wie ich mich kenne  😀  😀  😀 .

Gruß
Dosch
Holger Schultz
Deranged
H
14.07.2017, 21:29 Uhr
"Dosch", hast Du Dir die Vorgänger Box-Sets auch zugelegt?
Holger M. Schultz
Hannover
Dosch
Deranged
15.07.2017, 16:34 Uhr
Holger1966 schrieb am 14.07.2017, 21:29 :

"Dosch", hast Du Dir die Vorgänger Box-Sets auch zugelegt?
Ja. Bin ansonsten aber kein systematischer Sammler.

Gruß
Dosch
Holger Schultz
Deranged
H
15.07.2017, 18:00 Uhr
Außer dem "Standart-Werk", also von dem ersten Album von 1969 bis hin zu Blackstar, habe ich auch nur sehr wenig was noch erwähnenswert wäre, wie z. B. die Deluxe-Box von "Station to Station". Dort ist auch das Nassau-Konzert dabei (2LP und 2CD).
Holger M. Schultz
Hannover
Madman
Kooks
M
16.07.2017, 16:54 Uhr
Holger1966 schrieb am 15.07.2017, 18:00 :

Außer dem "Standart-Werk"...
Neben dem Standard-Werk habe ich eigentlich auch nur die vier Spezialeditionen von "...hours", "Earthling", "1. Outside" und "Station to Station deluxe". Die Box-Sets "Five Years" und "Who Can I Be Now?" hab ich mir auch verkniffen, obwohl ich die gerne hätte... . Mal sehen, vielleicht am Jahresende alle drei Boxen in einem Rutsch, hoffentlich gibts ordentlich Weihnachtsgeld...  :-\ .
Reinhold
Administrator
24.07.2017, 18:38 Uhr

Denn die dritte Folge der großen Serie von Bowie-Box-Sets enthält u.a. die "Berlin-Trilogie"("Low", "Heroes", "Lodger"😉, auf denen er mit Tony Visconti und Brian Eno zusammengearbeitet hatte, wobei "Lodger" in einem brandneuen Remix des 1979er Albums erscheint, den Bowies langjähriger Produzent und Kollaborateur Visconti angefertigt hat. Außerdem enthält die Box u.a. die "Baal"-EP, die hier zum ersten Mal vollständig auf CD erscheint. 

Weiterhin enthalten sind "Re-Call 3" (eine neue Zusammenstellung mit remasterten Single-Versionen, Non-Album-Singles, B-Seiten und Songs, die auf Soundtracks erschienen) und die"Heroes" EP, eine Compilation, die exklusiv in diesem Set erhältlich ist und das 40. Jubiläum des Songs zelebriert. Es bringt zum ersten Mal die deutschen und französischen Maxi- und Single-Versionen des Songs zusammen. "Stage Original" erscheint in der Vinylbox-Version auf gelbem Vinyl und gibt damit die limitierte Originalpressung der UK-Version wieder; die "Stage 2017 Version" enthält zwei bisher unveröffentlichte Tracks. Den chronologischen Abschluss bildet das Album "Scary Monsters (And Super Creeps)".

Das Box-Set, das nach einem Song vom ersten Album "Low" der "Berlin-Trilogie" benannt wurde, besteht aus 11 CDs beziehungsweise 13 Vinylplatten sowie Download-Zugängen für Mastered For iTunes- und digitale Download-Standard-Formate. Sie enthalten das gesamte Material, das zwischen 1977 und 1982 von David Bowie offiziell veröffentlicht wurde. 

Das Begleitbuch der physischen Formate umfasst 128 Seiten in der CD-Box und 84 Seiten in der Vinylbox und präsentiert selten gezeigte und zuvor unveröffentlichte Fotos von Fotografen wie Anton Corbijn, Helmut Newton, Andrew Kent, Steve Schapiro, Duffy und vielen anderen sowie historische Presse-Rezensionen und technische Anmerkungen zu den Alben von Tony Visconti.

Die CD-Box enthält sorgsam reproduzierte Mini-Vinyl-Versionen der Originalalben, die CDs werden eher goldfarben als im üblichen Silber gefertigt. Das Vinyl-Box-Set weist denselben Inhalt wie das CD-Set auf und wird in audiophiler Qualität auf 180-Gramm-Vinyl gepresst.
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Nic Morethanless
Newbie
N
Holger Schultz
Deranged
H
15.08.2017, 21:23 Uhr
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn die Re-Call-Ausgaben, am Ende, wenn alles veröffentlicht ist, separat herauskommen.

Den Rest habe ich schon.
Holger M. Schultz
Hannover
Reinhold
Administrator
18.08.2017, 15:20 Uhr
David Bowie - A New Career In A New Town - unboxing video

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Reinhold
Administrator
24.08.2017, 12:08 Uhr
Offizielle "David Bowie: A New Career In A New Town" Playlist auf Spotify

Berlin Era Bowie on Spotify

[html][/html]

Reinhold

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen