sell me a mountain...

zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
18.07.2003, 21:51 Uhr
hehe, ganz abgesehen davon... ich meine, in diesen Kreisen sind 1, 16 Mio wohl nich sehr viel,nehme ich mal an... hätte er sich dafür irgendeine blöde Villa oder einen DIamanten für Iman gekauft, wäre die Aufregung wohl nich so groß.... so ein Berg... das hat doch irgendwie was sympathisches, weil spleenig...

(außerdem, wer weiß, vielleicht verhindert er ja nun die Ansiedlung eines Chemiekonzerns auf dem Berg... )

Gruß, Z

PS: stelle mir gerade den Dialog am Frühstückstisch der Bowies vor:

Iman : kreisch!

(ein großes Jackalope ist gerade dabei, sich an ihren Designermöbeln den Bast vom Geweih zu schaben...)

David (etwas erscrocken): "Jackie, putputput..." (rasselt mit der Trockenfutterkiste, das Tier reagiert nicht, stattdessen kommt ein weiteres Jackalope unter dem TIsch hervor. Dabei verhakelt sich das Geweih im Tischtuch. Das Tier spürt den Widerstand und zieht heftiger, das Tuch fällt ihm vor die Augen. DAs Tier, in Panik, rennt los und reißt das Tischtuch samt Frühstück vom Tisch. Iman kriegt die Kaffeetasse und das Honigbrötchen ab.)

Iman: kreiiiisch!! (sie schmeißt das Brötchen angewidert auf den Boden, worauf einweiteres, kleineres Lope herangaloppiert und das Brötchen vom Boden aufschleckt. )

Iman: (wütend): "Daviiid! Entweder Ich oder diese Viecher!!!"

David ist entsetzt: "Äh, nicht doch; Liebes, Du weißt, ich - äh - kann nicht kochen..."

Iman: "Argh!!!" (sie schmeißt das Salzfaß nach ihm -

David geht in Deckung - das Salzfass trifft das große Lope am Kopf, es jault auf - und schüttlet sich, dabei geht eine Blumenvase zu Bruch.)

Iman: "DAvid! Ich geh zurück nach Somalia!!"

DAvid (seufzt): "ehh, sie sind doch nicht ALLE so."

Ein kleines Minilope kommt derweil ins Zimmer.)

DAvid (erfreut): Sieh mal - das da ist doch niedlich"

Iman (knurrt): "gnmpf"

Doch das Lope wirkt etwas verstimmt. Es kommt zu David, legt ihm das Köpfchen auf den Schoß - er streichelt es gedankenverloren - doch plötzlich furzt das Tier entsetzlich. Iman kippt vor Schreck mit dem Stuhl über.Dem Lope geht es sichtlich besser.

Iman rappelt sich fluchend hoch. Zu allem Überfluß ist sie in die Freßschale der Tiere gefallen und putzt sich nun angewidert das vertrocknete Futter vom Designer-Morgenrock.

DAvid wedelt sich Luft zu.

DAvid (etwas verlegen): "Ähem... sag mal, Liebes... krieg ich jetz meinen Berg..?..."

.....

😎

PPS: @dweny, thanx fot the link...
- bowiefun for ever -
dweny
Kooks
D
18.07.2003, 22:57 Uhr
Z.:

ach wie schöööönnnn. Mein Lachkrampf klingt gerade ab (Tränen aus den Augen wisch) 😀 😀 😀
ladyofthelake
Kooks
L
19.07.2003, 13:02 Uhr
Zitat:
Iman: kreiiiisch!! (sie schmeißt das Brötchen angewidert auf den Boden, worauf einweiteres, kleineres Lope herangaloppiert und das Brötchen vom Boden aufschleckt. )

.

Und Lexi kriecht mit dem Jacky auf dem Boden und beide schlecken gemeinsam an dem Brötchen ( auf dem ungewischten Boden, da die Putzfrau augrund der ständig schmutzhereintragenden Jackalopes, schon längst gekündigt hat)

Uuuuhhhh, jetzt wissen wir endlich, wie es in dem Haushalt mehrfacher Millionäre zu geht. Wie bei "Hempels unterm Sofa" :lol: :rofl:

Love and Peace

Lad of the lake
crystaldreamer
Kooks
C
20.07.2003, 22:38 Uhr
Ist halt doof, wenn man Berge bezahlen muß. Normal könnte ja jeder seinen Berg haben. Aber warum soll David seinen Berg nicht haben. Dem Berg wird's nicht schaden, besser, als wenn er irgendeinem Arsch gehört. Solange er den Berg gut behandelt, ist's doch schön? Von mir aus kann David auch die BRD kaufen und Staatsoberhaupt werden. 😀
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
20.07.2003, 22:53 Uhr
Zitat:
irgendeinem Arsch gehört.
...mhmm.... ja, besser nich irgendeinem.....äh...

Zitat:
Solange er den Berg gut behandelt..
ja, ab und zu Gassi gehen, gut füttern und hinter den Öhren kraulen, das mögen sie.

Zitat:
Von mir aus kann David auch die BRD kaufen und Staatsoberhaupt werden. 😀
höhö.. der thin white duke... ich glaub, da hätte der Meister wenig Lust zu...

Außerdem, ts-ts-ts..., wäre ja schlimm, wenn unsere Regierungen----äh--- käuflich ---äh---wären...

Gruß, Zzzz
- bowiefun for ever -
Antje
Deranged
20.07.2003, 23:55 Uhr
Zitat:
Außerdem, ts-ts-ts..., wäre ja schlimm, wenn unsere Regierungen----äh--- käuflich ---äh---wären...

Gruß, Zzzz

:bgdev:

Hahahah, selten so gelacht. Is halt ein Unterschied ob jemand in Panzer für Saudi Arabia macht als in Berge.

Aber nein, mal im Ernst. Dieses kleine Bonmont scheint ja für reichlich Aufregung zu sorgen.

Warum aber?

Hätt' er sich ein Schloß gekauft ... na und?

Eine Insel .... uih wie schööön romatisch!

Er kauft halt 'nen Berg und der sei ihm gegönnt oder dem Berg gegönnt. Solange er keine Umweltsünden begeht und da vieleicht ein Atomkraftwerk baut oder ne' Diamantenmine für seine Iman oder ohhhhh Grausssssss 8O ein second Neverland für den Zwerg, ist es doch in Ordnung. Sehen wir's mal von der künstlerischen Seite, sehen wir's mal so:

Bowie (die alte Stadtpflanze) kroch eines Morgens mit verquollenen Augen aus dem Gewölbe des Tonstudios empor, torkelte dem Licht entgegen und dann erblickte er ..... ja, was erblickte er....?

Die reine, natürliche Schönheit!!!!!

Einem Kunstwerk das nur durch sich selbst zu einem Kunstwerk wurde.

Oder so ähnlich!

Kurzum, dem absoluten!

Und das liebe Gemeinde, ist ein Schock! Und man fühlt sich plötzlich ganz klein und ... naja, ich will hier nicht so ins Detail gehen.

Und dann später im Moloch der Städte, da geht einem dieser Augenblick nicht mehr aus dem Kopf. Und dann denkst man an Atomkraftwerke und Diamantenminen und Neverland und wendest dich ab mit Graus.

Also kauft er das Ding. Genauso wie er ein Gemälde ( auf dem er dann auch nicht rumkleckst) kauft und sollte ihn mal jemand fragen:

Hey Mr Bowie, warum haben Sie den Berg gekauft?

Dann rate ihn zu der Antwort:

Weil er da ist!

Gruß und gut's Nächt'le

wünscht

Donizetti

😛
Blooby
Kooks
B
21.07.2003, 09:16 Uhr
Von wegen Bowie und Charity:

Da war doch mal was mit Warchild...oder? Aber ich glaube jetzt nicht mehr.

Wer weiß, vielleicht baut der Meister ein Obdachlosenheim auf seinem Berg? Oder er ruft das "DB-Festival" ins Leben? Und alle kommen umsonst rein? Schön wärs...
Alina
Ricochet
A
21.07.2003, 13:51 Uhr
Zitat:
Hätt' er sich ein Schloß gekauft ... na und?

Eine Insel ....

Stimmt schon, und so wird's dem Berg wenigstens ganz gut gehen. Zumindest kein neuer Industriestandpunkt und zertrampelt wird sein zarter Bewuchs durch Imans und Davids Füße wohl auch kaum. Obwohl -wenn man sich die Bilder von den Quadratlatschen anguckt...

Mit einem schönen gespendeten Aussichtsbänkchen konntes sich der Herr natürlich nicht begnügen, wenn er da mit seinen Lopes spazieren geht und vom Aufstieg völlig fertig vor seiner Bank stände und die wäre schon von so'nem Rentner-Ehepaar besetzt... Nicht auszudenken sowas.

Image
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
21.07.2003, 14:51 Uhr
äh. welches Rentnerpaar meinste denn...? hmpf...

Nun - und so ein plumpes "charity"-zeugs finde ich auch irgendwie PEINLICH und eklig-amerikanisch (so, als Alt-Europäer...)

Der Gentleman tut gutes und schweigt darüber...

Ich könnte immer kotzen, wenn ich irgendwelche Promis beim Volk Geld sammeln sehe für irgendwelche "guten" Zwecke - und die sich dann dafür feiern lassen (wobei sie selbst den gesammelten Betrag aus ihrer Portokasse doppelt und dreifach drauflegen könnten.... grrr) :evil: :evil: :evil:

Gruß

Zynical Z (hähä, Lady, da haste was angerichtet... )

:twisted:

Image
- bowiefun for ever -
Alina
Ricochet
A
21.07.2003, 15:07 Uhr
Zitat:

Ich könnte immer kotzen, wenn ich irgendwelche Promis beim Volk Geld sammeln sehe für irgendwelche "guten" Zwecke - und die sich dann dafür feiern lassen (wobei sie selbst den gesammelten Betrag aus ihrer Portokasse doppelt und dreifach drauflegen könnten.... grrr)

Ja, da stimme ich dir zu :twisted: . Diese tollen Galas im Fernehen - wo sie ohne Gagen ihre Liedchen trällern. Tolle Leistung :? . Aber es gibt ja auch genug Möglichkeiten, weniger selbstdarstellerisch wohltätig aktiv zu sein. Und ich finde, das gehört bei so einem Einkommen schon dazu. Wird er aber wahrscheinlich auch tun. Und wäre ihm ja nur zu Gute zu halten, wenn er's nicht an die ganz große Glocke hängt...

PS: Das Westernplakat ist spitze!
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen