sell me a mountain...

biff
Kooks
B
22.07.2003, 16:23 Uhr
Zitat:
PS: Ziggys Plakataktion war super toll! Bowie als Luis Trenker!!!! Ich hab' mich kaputtgelacht!

Ich mich natürlich auch 😀 😀 😀 Kompliment !

sehr realistisch... :razz:
catheryna
Kooks
C
22.07.2003, 17:01 Uhr
Zitat:
Zitat:
für den sind 1,16 mill doch Peanuts.
stimmt genau....
Zitat:
Und hey wenn sich der Cheff von Firma X nen bentley oder so kauft ists doch auch ganz normal...
..dem ich es weit weniger gönne...

Zitat:
Musiker ist doch ein job wie jeder andere auch
wenn man Dieter Bohlen heißt, vielleicht... aber, auf Bo bezogen, würde ich das nicht so prosaisch sehen. Bo würde platzen,wenn er keine Musik machen könnte... und er ist in der glücklichen LAge, davon (sehr gut) leben zu können....

Zitat:
Und warum soll man sich denn den 15ten Chippendale Tisch kaufen wenn man doch schon 14 hat (ja ich weiß die Jackys machen viel kaputt aber trotzdem)...
richtig, das wird er sich auch gedacht haben.... d.h. JETZT, wo die Jackys nach Woodstock ausgelagert werden, meldet Iman schon wieder Wünsche nach neuen Möbeln an...

Zitat:
der gentleman genießt und schweigt.
...irgendwie denke ich auch, daß ein intelligenter und um die Welt besorgter Mensch (ach ja) wie Bo seine Kohle nicht in der Matratze hortet....

Zitat:
obwohl ich dann lieber nen eignen jungel hätte.
neee, da gibt's Spinnen von unglaublichen Ausmaßen....und die kaufste dann mit....

Image

Gruß, ZZz

Hmm Naja klar würde Bo ohne Music machen sterben aber trotdem ists nen Job... wie jeder andere du arbeitest verdienst geld und so weiter... das man damit Hobby oder lebenstrsum zum beruf macht ist ja was anderes...

Ach und das mit den Spinnen: meinste sowas❓

Image nur einer unserer kleinen Lieblinge :lol: [/quote]
Alina
Ricochet
A
22.07.2003, 17:05 Uhr
Zitat:

Mal was für Leute, die noch an das Gute in Bowies Herz glauben:

http://www.savethechildren.org/spokespersons/dbowie.html

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/archiv/rb/rb21/rb21news.html

Danke dir für die Infos, Donizetti 😀 !
Zitat:

Text im Zeit-Magazin an Reporter ohne Grenzen. [und] Die Redaktion hat im Januar eine Serie begonnen, in der Prominente ihr "Foto des Jahrhunderts" vorstellen.

Würde mich ja mal interessieren, für welches Foto sich Bowie da entschieden hat. Hat denn einer von euch das Zeit-Magazin von damals (Feb. 98 ) ?
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
Antje
Deranged
22.07.2003, 18:12 Uhr
Zitat:
Würde mich ja mal interessieren, für welches Foto sich Bowie da entschieden hat. Hat denn einer von euch das Zeit-Magazin von damals (Feb. 98 ) ?

Ich hab's, aber ich finde es jetzt nicht auf die Schnelle. Es muß irgendwo unter meinen (seit 20 Jahren Bowie-Fan) Magazinen vergraben sein.

Aber an das Photo kann ich mich noch gut erinnern. Es war nix mit Kunst, es war nix mit Architektur, nix mit trallalla.... es zeigte ein ziemlich bekanntes Bild von befreiten KZ-Häftlingen die auf ihren Pritschen liegen. So ein Bild wo sich einem der Magen umdreht und einem die Tränen kommen (und die Wut!).

Das erschütternste daran war jedoch und ich glaube mich zu erinnern, daß er es in seinem kurzen Artikel erwähnte, dass alle diese Personen kurz nachdem das Photo gemacht wurde, gestorben sind.

Verhungert.

Tscha, das war für Bowie das oder ein Photo des 20.Jahrhunderts.
Alina
Ricochet
A
22.07.2003, 22:32 Uhr
Zitat:
Es muß irgendwo unter meinen (seit 20 Jahren Bowie-Fan) Magazinen vergraben sein.

Ihr habt einer 18jährigen ja doch immer schon kräftig was voraus...
Zitat:
es zeigte ein ziemlich bekanntes Bild von befreiten KZ-Häftlingen die auf ihren Pritschen liegen.

Du meinst doch wohl nicht etwa das hier von H. Miller? Das habe ich mir nämlich mal für eine Fotobesprechnung in Kunst ausgesucht.

H. Miller war einer dieser Militärfotographen, der mit anderen Kollegen als Zeuge zu den befreiten Konzentrationslagern beordert wurde. In Buchenwald fotografierte Miller bis aufs Skelett abgemagerte, auf hölzernen Bettgestellen zusammengepferchte Gefangene. Jahre später entdeckte sich Elie Wiesel auf dieser Aufnahme.

Image
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
Dajana
Ricochet
22.07.2003, 23:16 Uhr
Hab da nochmal ne Frage zu dem Berg. Mich haben jetzt schon mehrer meiner Bekannten darauf angesprochen ,dass Sie gelesen hätten Bowie habe sich einen Berg vor 16 Mio Dollar gekauft. Hier auf der Page ist aber immer "nur" von 1,6 Mio die Rede. Was stimmt denn nun? Irgendjemand hat jedenfalls scheinbar nicht aufgepasst. Wenn ich ehrlich bin kommt mir 1,6 Mio. auch relativ preiswert für so ne'n ganzen Berg vor, aber andererseit scheinen mir 16 Mio. ein bisschen sehr viel.

Wer kann helfen?
biff
Kooks
B
23.07.2003, 08:50 Uhr
am häufigsten taucht die zahl 1,16 mio. auf. find ich einerseits

auch ein bisschen wenig. anderseits ist das land dort eben nicht

viel wert. 😎

ps: hab die string quartett noch immer nicht bekommen.

morgen do. könnte das sich ändern. ne neue lieferung kommt

rein.
dweny
Kooks
D
23.07.2003, 20:53 Uhr
Zitat:
string quartett noch immer nicht bekommen.

komisch.

Ich hab sie von Amazon schon. :?

Was was die Milliönchen betrifft, sollte der Observer sich dann ja doch nicht sooo weit irren können, oder?
maeditwo
Kooks
M
24.07.2003, 13:59 Uhr
hallöle,

vielleicht hat sich David den Berg gekauft damit er jeden Tag andächtig davorstehen kann in der Erkenntniss wie klein der Mensch - und mag er noch so viel kreatives schaffen - ist im Vergleich zur mächtigen Natur.

Und wieviel älter als der Mensch - und mag er noch so alt werden und gut

dabei ausschauen - so ein Berg doh wird. Wahrscheinlich sitzt er oben auf der Spitze und philosophiert. Und wir können uns dann über seine Ergebnisse in Form von großartiger Musik freuen!

:lol:

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen