Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

CrystalMoon
Kooks
C
14.12.2011, 14:20 Uhr
Echt? Das ist ja ne Frechheit! OK, es ist nur eine Minirolle, aber trotzdem... Also, auch ich würde mir den Film ausschließlich wegen David anschauen. Piraten ist nicht so mein Genre, habe sogar - shame on me - den ersten Teil von POTC nur halb geguckt, dann habe ich aufgehört, weil ich ihn langweilig fand...
Nicole
Deranged
14.12.2011, 19:34 Uhr
No shame on you, Crystal, ich hab POTC bei Freunden gesehen, bin beim letzten Drittel eingepennt :muede: und wollte nie Teil 2 oder 3 sehen.

Und den Dotterbart habe ich mir bisher auch nicht angetan, bei aller Liebe, das geht zu weit :wink: .

Gut zu wissen, daß die Szene mit David herausgeschnitten ist im deutschen TV. Das ist zwar wirklich gemein, aber dann brauche ich nicht nur deswegen einzuschalten, wenn er denn doch mal wieder läuft.

Piratenfilme mag ich schon, aber wenige, z.B. alte Schinken mit Eroll Flynn oder Gregory Peck.
Alina
Ricochet
A
14.12.2011, 20:13 Uhr
Oh, ich liebe Johnny Depp als Captain Jack Sparrow!

Image

Sorry für OT... 😮ops:
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth. (O. Wilde)
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
14.12.2011, 20:14 Uhr
Zitat:
POTC
:rofl:

musste kurz überlegen, wofür das steht.... 😉

Aber, ich stimme zu, so richtig vom Hocker gehauen hat mich der Film auch nicht.... hab irgendwie den Faden verloren und lachen musste ich auch nur wenig und habe dann weggezappt..... (obwohl ich Jonny D. durchaus schätze)

Und beim Dotterbart reicht das Youtubie mit der Boszene, die ja, wie wir wissen, für das TV-Publikum entfernt wurde...

(obwohl ich Monty P. sehr schätze)

Gruß, Z
- bowiefun for ever -
mrssuffragette
Kooks
M
19.05.2014, 21:09 Uhr
Habe mir soeben die Radiosendung (Radio Eins) zur Bowie-Ausstellung in Berlin angehört (@MissPeculiar: lieben Dank fürs Posten!). Bin nun allerdings ein wenig irritiert. Dort ging es ja auch um Briefe, die sich David und Marlene Dietrich geschrieben haben. Anscheinend wird in diesen Briefen klar, wie gern sie sich hatten. Im Ausstellungsbuch wiederum ist aufgeführt, dass eine Figur aus dem Video zu "Boys Keep Swinging" eine "Rache" an Marlene Dietrich darstellen soll, weil David sie nicht getroffen hat/ treffen durfte, da die Szenen im Film ja zusammengeschnitten wurden. Im Musikvideo wird sie ja als tattrige, alte Frau dargestellt (insofern es sich wirklich um Marlene Dietrich handeln soll!?) ... mochten sie sich nun oder nicht? Schulterzuck Gibt es da weitere Quellen?
Stardustgirl
Kooks
S
21.12.2014, 18:08 Uhr
Ich finde David einfach megahübsch und niedlich in dem Film
Guido
The Mysteries
15.01.2019, 10:35 Uhr
Image

Januar 1978 im Bergmannkiez in Kreuzberg am Chamissoplatz Ecke Willibald-Alexis-Strasse.

Image

Januar 2019.
Wenn der Mensch vom Himmel fällt, wird er keine Sterne zählen...
Guido
The Mysteries
15.01.2019, 13:53 Uhr

Image
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
22.01.2019, 20:18 Uhr
Gigolo Soundtrack!
Zitat:
Just A Gigolo: Original Motion Picture Soundtrack, Various Artists
Various Artists

£9.95
Released March 15, 2019.

Filmed in 1978 and directed by David Hemmings, Just A Gigolo starred David Bowie, Hemmings, Kim Novak and the legendary actress Marlene Dietrich. Set in 1918 post-war Berlin, the film is a comedy of fascinating and eccentric characters – the story of a war hero (Bowie) returning home from the front.

[img width=500]https://www.cherryred.co.uk/wp-content/uploads/2019/01/JUST-A-GIGOLO.jpg[/img]

Filmed in 1978 and directed by David Hemmings, Just A Gigolo starred David Bowie, Hemmings, Kim Novak and the legendary actress Marlene Dietrich. Set in 1918 post-war Berlin, the film is a comedy of fascinating and eccentric characters – the story of a war hero (Bowie) returning home from the front.

The soundtrack features an exclusive contribution from Bowie, who composed and recorded the ‘The Revolutionary Song’ between scenes, playing most of the instruments. Three different versions of the song were produced for the film, two featuring Bowie on vocals (parts 1 & 3).

Amazingly, despite Bowie’s involvement, the accompanying soundtrack album has never been reissued on CD – until now! The original 15-track vinyl sequence has been swelled with seven bonus tracks.

Also included are tracks by Marlene Dietrich (this proved to her final film role), as well as hit acts The Manhattan Transfer, The Pasadena Roof Orchestra and The Village People.

Annotated with new sleeve-notes by Paul Fishman (son of the film’s producer Jack Fishman) and Charlie Brigden.

1. JUST A GIGOLO – Marlene Dietrich
2. SALOME – The Pasadena Roof Orchestra
3. THE REVOLUTIONARY SONG (Part 1) – The Rebels
4. JOHNNY – The Manhattan Transfer
5. THE STREETS OF BERLIN – The Gunther Fischer Orchestra
6. CHARMAINE – The Pasadena Roof Orchestra
7. JUST A GIGOLO (Instrumental – Piano) – Marlene Dietrich
8. DON’T LET IT BE TOO LONG – Sydne Rome
9. THE RAGTIME DANCE – The Ragtimers
10. JEALOUS EYES – The Manhattan Transfer
11. THE REVOLUTIONARY SONG (Part 2) – The Rebels
12. I KISS YOUR HAND, MADAME – The Manhattan Transfer
13. JUST A GIGOLO (Outtake) – Marlene Dietrich
14. KISSING TIME – The Gunther Fischer Quintet
15. BLACK BOTTOM – The Pasadena Roof Orchestra
16. THE REVOLUTIONARY SONG (Part 3) – The Rebels
17. AUF WIEDERSEHEN GIGOLO – Marlene Dietrich & Choir
18. JEALOUS EYES – The Barnabus Orchestra
19. EASY WINNERS – The Ragtimers
20. THE REVOLUTIONARY SONG (Part 4 – Instrumental) – The Rebels
21. JUST A GIGOLO – I AIN’T GOT NOBODY – Village People
22. JUST A GIGOLO (Club Mix) – Marlene Dietrich

Just A Gigolo: Original Motion Picture Soundtrack, Various Artists - Cherry...

Gruß, Z
- bowiefun for ever -
Guido
The Mysteries
23.01.2019, 07:30 Uhr
Ich hab die Vinyl-LP seit genau Mai 1979 - damals von Ariola, sehr dünne Scheibe; ich hab sie vor offenem Fenster neben meinem
Dual-Plattenspieler liegen gehabt - durch die kurze Sonneneinwirkung hat sie gleich Wellen geschlagen...
Das Bo singt aber selbst nicht auf dem Soundtrack.
Ich bin immer noch auf der Suche nach der deutschen DVD - mit 44 €uro eindeutig zu teuer - es gibt für 17 €uro eine spanische Ausgabe mit englischen Untertiteln.

Image

Image

Image

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen