Welches sind Eure FAVORITEN unter den Reality-Songs?

michi
Kooks
M
22.09.2003, 22:23 Uhr
Zitat:
Days finde ich immer besser und besser und besser, kann das einer verstehen?

Ja, sehr gut sogar.

Hab meine Stimme erst jetzt abgegeben, da ich mich noch nicht entscheiden konnte - aber es ist eindeutig DAYS (momentan zumindest)

lg michi
crystaldreamer
Kooks
C
22.09.2003, 22:41 Uhr
Zitat:
Zitat:

Ja, sehr gut sogar.

Hab meine Stimme erst jetzt abgegeben, da ich mich noch nicht entscheiden konnte - aber es ist eindeutig DAYS (momentan zumindest)

lg michi

Hallo Michi,

aaah, ein Verbündeter. Jo, es geht mir nicht mehr aus dem Ohr.

Grüsse

crystal
beate
Ricochet
B
23.09.2003, 10:04 Uhr
Zitat:

Nööö ... fand ich von Anfang an total schön ... keine Steigerung mehr möglich ...

😀

beate
They don´t walk
They just glide in and out of life
They never die
They just go to sleep one day
catheryna
Kooks
C
23.09.2003, 14:06 Uhr
mein gesammt voting:

New Killer Star,

ist ein sehr schönes eingäniges Stück zum immerwieder dran erfreuen 😀

Pablo Picasso,

sehr nettes cover 🙂

Never Get Old,

hat was nur was? 🙂

The Loneliest Guy,

sehr traurig aber trotzdem schön nicht für eh depressieve gemüthslagen geeignet 🙂

Looking For Water,

hmmm einfach gut 😀

She ll Drive The Big Car,

hmmm see above 😀

Days,

:?

Fall Dog Bombs The Moon,

gefällt mir-basta 😀

Try Some, Buy Some,

erinnert mich an irgendwas nur komm ich nicht drauf was es ist.... 🙂

Reality,

🙂

Bring Me The Disco King,

also im großen und ganzen etwas chaotisch aber sehr treibend 🙂

gesammt nach dem ersten eindruck 4-5 punkte von 6 möglichen.

(kan naber in 2 wochen schon anders sein.
LayLay
Kooks
L
23.09.2003, 15:57 Uhr
(Anm.: auf die Lyrics hab ich noch nicht so sehr geachtet)

New Killer Star 😀

Ganz witzig.

Pablo Picasso 😀 😀

Zieht mich richtig mit, originell (find ich).

Never Get Old 😀

Im Gegensatz zu NKS gefällt es mir bei mehrmaligem hören immer besser.

The Loneliest Guy :?

Finde das Intro auch schön. In meinen Augen aber zu frostig für wohliges melancholieren. Aber das ist wohl die Absicht.

Looking For Water 😀

NKS mässiger lalala Song.

She ll Drive The Big Car :?

Auch irgenwie dinstanziert.

Days 😀 😀

So ein Bacardi-mässiges Intro g. Schön warm. So kenn ich ihn ja kaum.

Fall Dog Bombs The Moon 🙂

Nicht schlecht, aber mir gefällt dieser relaxte, fast desinteressierte Ton nicht.

Try Some, Buy Some :?

Plätschert so dahin, auch so zittrig und kraftlos. Als ob nichts mehr zu wünschen übrig ist.

Reality 😀 😀

Auf so eine Nummer hab ich gehofft. Die Titanic sinkt zwar, aber wir können ja nochmal Sekt trinken g

Bring Me The Disco King 😀 (LONER-Mix 😀 😀 😀 )

So muss ein melancholischer Song aussehen. Find ich. Ist irgendwie souveräner als die anderen. Im original etwas zu elitär g

Loner-Mix ist fantastisch, mit sowas hätt ich auch nie gerechnet.

Abschliessend muss ich sagen, dass mir der Sex in seinen Songs fehlt! Oft macht sich eine Stimmung der Verfalls breit, kein dekadenter aus Überfluss sondern einer, bei dem man merkt, dass die Kräfte langsam schwinden.

Es ist auch schwer für ihn noch sexy in seinen Songs zu wirken, sonst ist er gleich ein schmieriger alter Mann.

Aber wenn das einer schaffen kann, dann er g

Überleg Dir mal was, Bo!
zicky_dustbin
Lebende Forum-Legende
23.09.2003, 20:46 Uhr
Zitat:
.... sonst ist er gleich ein schmieriger alter Mann.
:eek: nicht doch! (also, daß ich DAS mal über uns Bo lesen würde..... ts ts ts... )

gruß, Z :razz:
- bowiefun for ever -
crystaldreamer
Kooks
C
23.09.2003, 23:12 Uhr
.... sonst ist er gleich ein schmieriger alter Mann.

WAAAS? Schmierig, alt oder was? Warten wir mal ab, wieviel SEX und so weiter wir in diesem Alter ausstrahlen. :eek:

crystal
LayLay
Kooks
L
23.09.2003, 23:39 Uhr
Oh, neee so hab ich das nicht gemeint.

Natürlich hat er eine enorme Austrahlung, aber wenn er direkter in seiner Art zu singen wäre, würden viele sagen "schau her, da macht ein alter Mann noch einen auf Sexbombe"

So ungefähr..
JaneM
Kooks
J
24.09.2003, 15:42 Uhr
New Killer Star; Reality; Disco King sind meine absoluten Favoriten auf dieser Bowiescheibe.
ungoliath
Kooks
U
24.09.2003, 17:30 Uhr
NKS : Oldschool, aber geiler Spuksound und sehr eingängig - eignet sich als Single-Auskopplung (4 Punkte) 🙂

Pablo Picasso : Stehe auf schräge Sachen - diese hallend-flirrenden Gitarren... und dann die abgefahrenen, dezenten Synth-Sounds... endlich mal wieder eine gute Cover-Version, nachdem mir "Cactus" nicht so gefiel (wahrscheinlich, weil ich auch die Pixies nicht besonders mag) (5 Punkte) 😀

Never Get Old : Solide, straight und textlich mit zwinkerndem Auge... und dann mal wieder kurze Stylophon-Sprengsel... es fehlt allerdings doch etwas das Kantige... passt wohl am ehesten so in die "Let´s Dance"-Phase... (3 Punkte) :?

The Loneliest Guy : Ich kann da gar nix machen, melancholische Titel ziehen mich immer wieder magisch an, die Stimme ist sehr weinerlich, ja, aber dadurch auch sehr gefühlvoll... live fand ich´s aber auch noch besser (5 Punkte) 😀

Looking For Water : Stimme ja recht stellenweise interessant, aber musikalisch einfach zu eintönig (2 Punkte) 🙁

She´ll Drive The Big Car : Ich würde mich ja mal wieder über eine Saxophon-Einlage freuen, aber Mundharmonika ist auch recht (4 Punkte) 🙂

Days : Irgendwie ja einfach gemacht, aber es hat Ohrwurm-Charakter... vielleicht ein Zeichen dafür, dass man den Song irgendwann über ist... aber momentan betörrt er noch... eben auch leicht melnacholisch angehaucht... weniger ist manchmal mehr... (5 Punkte) 😀

Fall Dog Bombs The Moon : Irgendwie fehlt hier was... ich weiss nicht was, aber es "funkt" nicht so recht... (2 Punkte) 🙁

Try Some, Buy Some : Ach nee, eben noch so´ne gelungene Cover-Version und jetzt das hier... ok, vielleicht immer noch besser als "Cactus", aber insgesamt auch recht langweilig (3 Punkte) :?

Reality : Jetzt geht´s endlich mal ein bisschen mehr ab ! - Ja, das ist der Bowie der 70er ! (5 Punkte) 😀

Bring Me The Disco King : Vor einigen Jahren wäre sowas bei mir noch gnadenlos durchgefallen, alles was irgendwie jazzig angehaucht ist, war da ja nun gar nicht mein Fall. Aber inzwischen kann ich solche Relax-Nummern richtig geniessen. Cool, hätte ich von Bowie jetzt absolut nicht erwartet. Und das Piano-Spiel von Garson erinnert doch tatsächlich mal wieder ein ganz, ganz kleines bisschen an "Aladdin Sane". Dafür gibt´s zum Abschluss dann doch nochmal volle (6 Punkte) 😀

Durchschnittspunktzahl somit : 4,4

(Stand nach dreimal intensiv hören)

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen