NKS : Oldschool, aber geiler Spuksound und sehr eingängig - eignet sich als Single-Auskopplung (4 Punkte) 🙂
Pablo Picasso : Stehe auf schräge Sachen - diese hallend-flirrenden Gitarren... und dann die abgefahrenen, dezenten Synth-Sounds... endlich mal wieder eine gute Cover-Version, nachdem mir "Cactus" nicht so gefiel (wahrscheinlich, weil ich auch die Pixies nicht besonders mag) (5 Punkte) 😀
Never Get Old : Solide, straight und textlich mit zwinkerndem Auge... und dann mal wieder kurze Stylophon-Sprengsel... es fehlt allerdings doch etwas das Kantige... passt wohl am ehesten so in die "Let´s Dance"-Phase... (3 Punkte) :?
The Loneliest Guy : Ich kann da gar nix machen, melancholische Titel ziehen mich immer wieder magisch an, die Stimme ist sehr weinerlich, ja, aber dadurch auch sehr gefühlvoll... live fand ich´s aber auch noch besser (5 Punkte) 😀
Looking For Water : Stimme ja recht stellenweise interessant, aber musikalisch einfach zu eintönig (2 Punkte) 🙁
She´ll Drive The Big Car : Ich würde mich ja mal wieder über eine Saxophon-Einlage freuen, aber Mundharmonika ist auch recht (4 Punkte) 🙂
Days : Irgendwie ja einfach gemacht, aber es hat Ohrwurm-Charakter... vielleicht ein Zeichen dafür, dass man den Song irgendwann über ist... aber momentan betörrt er noch... eben auch leicht melnacholisch angehaucht... weniger ist manchmal mehr... (5 Punkte) 😀
Fall Dog Bombs The Moon : Irgendwie fehlt hier was... ich weiss nicht was, aber es "funkt" nicht so recht... (2 Punkte) 🙁
Try Some, Buy Some : Ach nee, eben noch so´ne gelungene Cover-Version und jetzt das hier... ok, vielleicht immer noch besser als "Cactus", aber insgesamt auch recht langweilig (3 Punkte) :?
Reality : Jetzt geht´s endlich mal ein bisschen mehr ab ! - Ja, das ist der Bowie der 70er ! (5 Punkte) 😀
Bring Me The Disco King : Vor einigen Jahren wäre sowas bei mir noch gnadenlos durchgefallen, alles was irgendwie jazzig angehaucht ist, war da ja nun gar nicht mein Fall. Aber inzwischen kann ich solche Relax-Nummern richtig geniessen. Cool, hätte ich von Bowie jetzt absolut nicht erwartet. Und das Piano-Spiel von Garson erinnert doch tatsächlich mal wieder ein ganz, ganz kleines bisschen an "Aladdin Sane". Dafür gibt´s zum Abschluss dann doch nochmal volle (6 Punkte) 😀
Durchschnittspunktzahl somit : 4,4
(Stand nach dreimal intensiv hören)