Welches sind Eure FAVORITEN unter den Reality-Songs?

Dosch
Deranged
15.03.2004, 19:43 Uhr
Zitat:
Und wenn ich dran denke, dann hab ich auch nich so ein "atmosphärisches Gefühl" wie bei "heathen" oder anderen Alben...

irgendwie klingt alles sehr nach "POP", knüpft an schon bekanntes, der "Irritations-Faktor" fehlt... und die Songs sind zu kurz....

Dem muß ich zustimmen. Ich finde Heathen nach wie vor besser als Reality. Herausragend finde ich auf Reality nur den Disco King. Gute Songs sind meiner Meinung nach auch NKS and NGO sowie Days.

An Heathen hatte man aber irgendwie länger; die Reality-Songs habe ich nach 14 Tagen auswendig gekonnt :razz:. Reality war irgendwie nicht so ergiebig.
schembo
Kooks
S
15.03.2004, 21:14 Uhr
Ich habe mir jetzt doch noch die DC/DVD gekauft und muß sagen, daß ich nach wie vor NKS und Days am besten finde. Und Try some, buy some finde ich auch gut. Aber an Reality kann ich überhaupt nicht ran. Ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Schembo
Dajana
Ricochet
15.03.2004, 22:59 Uhr
Also bei mir ist das Voting weitestgehend konstant geblieben. Das absolut herausragenste Stück ist und bleibt für mich never get old. Außerdem sehr gern gehört werden Disco King, NKS, Reality und fall dog. Immer öfter auch mal try some buy some. Der Rest wird mit einer gewissen Regelmäßigkeit weggeskipped. Absolut furchtbar für mich nach wie vor Pablo Picasso. Einfach nur Lärm und blöd. Finde da keinen künstlerischen Zugang zu dem Lied. She'll drive the big car und days sind für mich zwar 2 ganz nette Lieder, aber nichts für die Ewigkeit.
airsign
Kooks
A
15.03.2004, 23:23 Uhr
Zitat:
Also bei mir ist das Voting weitestgehend konstant geblieben.

Bei mir hat sich auch nicht viel getan. Mein Favourite ist immer noch Bring Me The Disco King. Außerdem finde ich noch The Loneliest Guy, Days, Rebel Rebel und Reality richtig gut. Am wenigsten mag ich immer noch Never Get Old und Pablo Picasso. Und Fall Dogs finde ich immer noch langweilig.
dweny
Kooks
D
15.03.2004, 23:46 Uhr
ich höre sie auch immernoch...

aber mehr die eigene compilation in der die Bonus-Trax dazugemischt sind und die Reihenfolge etwas verändert.(Frevel hm?)

aber so "passt" sie mir eben am besten und auf "Fly" möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Ziggy hat das schön gesagt...es gibt keinen Irritations-Faktor und verglichen zur Heathen vermisst man immer ein gewisses Etwas...

wird Zeit (die er nicht hat...blöd echt) dass er sich wieder hinsetz und creativ wird.
Aurora
The Mysteries
A
16.03.2004, 10:37 Uhr
zicky_dustbin schreibt:
Zitat:
mhmm.. gut, daß Du das THema mal wieder aufgreifst... denn nun, mit einigem Abstand, läßt sich das ganze ja nocheinmal beurteilen.

Ja, sehr gut, ich hatte es nämlich noch nicht gesehen ...

NKS: 😀

Pablo Picasso: :?

Never Get Old: 😀

The Loneliest Guy: 🙂

She´ll Drive The Big Car: 😀

Looking For Water: 😀

Days: 😀

Fall Dog Bombs The Moon: 😀

Try Some, Buy Some: :?

Reality: 😀

Bring Me The Disco King: 😀

Mein Bonus-Song: Waterloo Sunset (?)

"Your Turn To Drive", "Fly", "Queen Of All The Tarts" und "Rebel Rebel" kann ich nicht beurteilen, weil bei mir nicht drauf 🙁

Absolute Höhepunkte für mich also "Days" und

"NKS" als "Muntermacher".

Inzwischen schon wieder 🙂 andere Meinung zu diesem Album, wird mit jedem weiteren Anhören immer besser! Es gibt für mich keine Titel mehr mit nicht so guter Bewertung. Alle Tracks haben ihre Berechtigung!

Aurora
chakora
Kooks
C
02.08.2004, 13:52 Uhr
Hm, irgendwie gefällt mir das ganze Album inkl. Bonustracks nicht. Alles doch recht glatt...

Die Neuaufnahme von Rebel Rebel gefällt mir am Besten, doch der Song gehört ja auch im Grunde zum Toy Album.
mzet2003
Kooks
M
02.08.2004, 16:10 Uhr
uh,n thread den ich glatt übersehen hab...

ok,nachdem die platte ja doch schon n stück musikgeschichte geschrieben hat..mein voting :

1.Disco King (ganz klar platz #1 ,in diversen rmx versionen göttlich)

2.Try some buy some (platz #2,weil gelungenes harrison cover,r.i.p)

3.fall dog (platz #3,wieso is weiterhin fraglich,einfach netter song)

4.pablo picasso ( platz #4 weil nicht so dudelig wie vieles andere)

5.never get old ( platz #5 weil absolut live tauglicher song,macht spaß)

6.reality (platz #6 wegen stimmgewalt,hat mir live nich so gefallen)

7.the lonliest guy (platz #7 ,sehr melancholisch,sollte man nicht zu oft hören)

8.looking for water (platz 8# nicht so eingängig,hätte er sich sparen können)

9.she'll drive the big car (ist noch am rande des ertragens)

10.days (platz #10 ,hätte besser auf "hours" gepasst,gleich hinter seven)

11.New Killer Star (platz #11 und damit schlusslicht,kanns nicht mehr hören,standard auf der live set list...überdrüssig)

sopuh...die bonus songs hab ich mal nicht mit rein genommen weil sie für mich nicht zwingend zu "reality" gehören.
Dajana
Ricochet
02.08.2004, 23:42 Uhr
Ich hab mich an NKS noch immer nicht leid gehört und freue mich regelmäßig, wenn's im Player vor sich hindudelt.

NKS und NGO: die beiden besten Tracks auf dem Album!
eva
Kooks
E
03.08.2004, 00:31 Uhr
Hmmm...abgesehen davon, daß ich die genannten Bonustracks (bis auf Waterloo sunset - das ich sehr liebe, egal ob cover or not!) nicht kenne, beziehe ich mich mal nur auf die "ursprünglichen" songs (in absteigender Reihenfolge):

fall dogs... (allerdings nur live; cd-version erstaunlich ausdruckslos...)

days (zwar simpel, aber sooo schööön...)

nks (schon zuviel gedudelt, aber immernoch gut im Ohr !)

ngo (...aber hauptsächlich, weil ich dabei den vittel-spot vor Augen hab´)

...tja, und dann ? ...hört´s eigentlich auch schon (fast) auf....

Pablo Picasso (hat eigentlich einen ganz guten drive...zumindest live... - oh, ein Reim)

she´ll drive.... hmm, naja

aber looking for water, the loneliest guy, ...the disco king und vorallem try some....

oh Gott : Gääähn !!!!

:gaehn: Ich liebe seine langsamen oder traurigen songs (!), aber den "guy".....? Näää... nicht gerne hör ! Try some....geht mir auf den Geist !

So gehen die Meinungen mal wieder völlig auseinander.... (und um nur mal den Vorgänger zu nehmen : kein Vergleich zu Heathen !)

Diese Diskussion fasziniert dich?

Registriere dich im David Bowie Forum, um dein Wissen zu teilen, seltene Bootlegs zu diskutieren und Teil der aktivsten Sammler-Community zu werden.

BowieForum Icon
⚡ BowieForum als App installieren
Schneller Zugriff, Offline-Modus & Push-Benachrichtigungen